1 ½ Jahre …

 

549 Tage … 13.176 Stunden … unzählige Momente …

 

heute Morgen erfasste mich mal wieder ein ziemlich trauriger Moment …

langsam wurde der Klumpen in meiner Brust größer und kroch Richtung Hals … die ersten Tränen kündigten sich an … liefen über mein Gesicht …

WARUM? Warum dieses traurige Gefühl?

… mal nachdenken …

heute hat mir nicht der Kalender gesagt, dass mal wieder der 16. te ist –

heute war es mein Gefühl … dieses Gefühl der absoluten Trauer …

wieder ein besonderer Tag – es ist schon 1 ½ Jahre her – unfassbar –so viele Momente hat es in dieser Zeit gegeben, an denen ich nicht begreifen konnte und wollte, was geschehen ist. Yannik fehlt mir so unendlich – kaum zu glauben, wie ich diese Zeit überstehen konnte.

So viele Tage ohne und doch immer mit Yannik. So viele Stunden der Sehnsucht. Und doch die Gewissheit, dass er nicht mehr bei uns sein kann – was bleibt, ist der tägliche Weg zu seinem Garten … was bleibt, ist der Blick zu den Sternen … was bleibt, ist der Wunsch, dass es ihm gut geht … was bleibt, ist die ewige Liebe zu meinem Stern … und natürlich die Freude auf ein wieder sehen –

irgendwann …