Ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass unser Yannik nicht mehr bei uns ist –

doch eigentlich stimmt das ja nicht, denn                                               

überall wo wir sind, da ist auch unser Yannik

Dieses unbegreifliche, dass Yannik nun ein Engel ist -

es tut so sehr weh!

Auf einmal ist das stets Vertraute für uns so fremd. Nichts ist mehr wie es war… wie auch, dass Wichtigste, was je in unser Leben getreten ist, ist fort…  in eine andere Welt gegangen …Yannik, wir wünschen dir so sehr, dass es dir gut geht und du dich nicht so einsam fühlst, wie wir es tun.                                                   Unser Leben ist ohne dich so leer – so leer wie auch unser Haus - felsenschwer lastet die Stille in allen Räumen, überall stecken die Erinnerungen an die Zeit, wie es „damals“ war. Kein Lachen hören wir mehr von dir – kein Ball, von dir geschossen, rollt uns mehr über den Weg - verweist sind all die Dinge, die du so oft in der Hand gehalten hast. Deine Bücher, die Spiele, dein Lego und Playmobil … alles wartet doch nur auf dich …

dein Schulranzen steht noch an seinem Platz, so, als seiest du nur einen Augenblick hinausgegangen...

es ist alles so dunkel ohne Dich – wie soll es nur weitergehen?  

Wir wissen, dass wir uns verabschieden müssen ……….

verabschieden von unseren Träumen, dass du wieder zu uns zurück kommst und unserem Leben einen Sinn gibst…
verabschieden von unseren Wünschen, alles DAS ungeschehen zu machen …
verabschieden von einer Zeit des Glücks, die wir mit dir erleben durften. ..
verabschieden von einer Zeit der Freude, die du uns täglich geschenkt hast ….
aber es fällt uns so unglaublich schwer los zu lassen … wir wissen, dass wir nicht in der Vergangenheit leben können und uns daran festklammern dürfen – wir wissen, dass wir in die Zukunft blicken müssen –

all das wissen wir, es ist nur so schwer es auch so zu LEBEN …

Uns bleibt nur der feste Glaube daran, dass es dir gut geht und dass wir uns irgendwann wieder sehen werden …

wir lieben und vermissen dich …. wir schicken dir 1.000 Küssis auf den Mund ...

Mama und Papa