Ich sitze in deinem Zimmer und meine Blicke wandern herum …

Nicht nur einmal frage ich mich mal wieder … WARUM?!?

Es ist heute nun 7 Jahre her – Gedanken fassen fällt mir schwer …

 

Es hat sich ALLES verändert …auch  dein Zimmer ist inzwischen umgeräumt  …

mein Blick streift deinen Legokran, den du kurz vor deiner Sternenreise zusammengebaut hast … einige deiner Schleichritter stehen kampfbereit neben deinem Legobulldozer …

ich sehe deine „Was ist Was“ Bücher und die Lesemäuse mit … „MEIN FREUND IST …“

 

Auf Fotos lächelst du mich an …

ich tauche in die Vergangenheit ein ...

Mein Blick fällt auf deinen Holzbaukasten, mit dem du so oft gespielt hast und der in deinen Spielwelten fast immer mit dabei war … so, wie du in deiner Spielwelt mit diesen Holzklötzen gebaut hast, haben sich Mama und Papa ein LEBEN OHNE DICH erbauen müssen …

 

… du weißt ja selbst, dass so manches Bauwerk ganz leicht von der Hand geht und alles passt …  ein anderes kann so widerspenstig sein … immer wieder bröckelt es oder stürzt zusammen …

wir haben einen Weg gefunden … anfangs lagen die Bausteine kreuz und quer und es war keine Richtung und kein Weg für uns zu erkennen … die grossen, schweren Steine lagen hoch aufgetürmt im Weg … gehen wir links oder rechts vorbei? Schaffen wir es, herüber zu steigen? Fallen wir in die Baugruben vor diesem Hindernis???

 

Wir sind oft gestolpert und gefallen – tief gefallen … haben uns immer wieder aufgerappelt – haben es geschafft, unseren Weg zu finden …

 erst gemeinsam und nun getrennt  …

 

... ABER mein GROßER …

unsere Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit sind gebaut wie eine Festung!!!

Keiner kann dieses Bauwerk zum Einsturz bringen, keiner kann uns auch nur einen Bauklotz wegnehmen … und DAS YANNIK, lässt mich lächeln und dankbar an die Vergangenheit denken …

 

... wir 3 hätten so gerne noch weiter an einer gemeinsamen Zukunft gebaut … tolle Straßen und große Wolkenkratzer haben wir uns gewünscht …

 

Nun baut jeder für sich … und doch in Gedanken zusammen …

 

wir lieben und vermissen dich unendlich ...