Happy Birthday lieber Yannik

Hallo mein Spatz – mein Großer …

während ich hier sitze und versuche, meine Gefühle zu deinem 14. Geburtstag in Worte zu fassen, denke ich zurück an die Geburtstage, die wir gemeinsam erlebt haben.

Ich blicke zu deinem Regal, in dem die Fotoalben stehen und hole mir dein 1. Album hervor … ich blättere darin – Seite für Seite … Foto für Foto … ich lächle, ich weine, ich erinnere mich an diese glückliche Zeit und rede mit dir … manchmal laut, aber meist nur in Gedanken, weil meine Stimme versagt …

... auf vielen Bildern lächelst du mich an ...

... oh Yannik, wie ich dieses Lächeln vermisse ...

... ich komme zu den letzten Seiten und sehe die Fotos deines ersten Geburtstages … ich glaube, dass schönste Geschenk war dein Bobbycar. Von dem Tag an wurde unsere Wohnung zur Rennstrecke – Vorfahrt und Tempolimit gab es dabei nicht - viele Kilometer hast du mit deinem roten Flitzer zurückgelegt, denn es fiel dir leichter mit Bobby zu fahren, als zu krabbeln. Ich habe die letzte Seite vom1. Album erreicht …

… nun greife ich zum 2. Buch … Weihnachten, Urlaub, Garten, Strand … immer wieder Yannik mit seinem Bobbycar … und zum Ende des Albums dein 2. Geburtstag. Es folgen viele Bilder in weiteren Alben … später dann gespeichert auf dem PC … ich sitze oft in deinem Zimmer und stöbere in der Vergangenheit … in unserer Vergangenheit mit dir, mein Spatz … ich sehe auf diesen Bildern, wie du groß geworden bist … ich sehe auf diesen Bildern, dass du trotz deiner Behinderung oft fröhlich bist … auch mal nachdenklich … aber immer in Action … ich sehe, wie glücklich wir alle zusammen waren …

 

… und dann, auf einmal … kamen keine Bilder mehr … LEERE - absolute LEERE … nur noch Erinnerungen an diese glückliche Zeit.

Ich bin DANKBAR für all die Bilder, die meine Erinnerungen wach halten an Geschichten aus deinem/unserem Leben …

... nach dem 16.07.2006 haben Mama und Papa auch Fotos von deinen Geburtstagen gemacht … auch das sind Erinnerungen … diese „besonderen“ Tage sind für uns immer “besonders” schlimm  …

DU hast auf diesen Bildern gefehlt … statt deines Lächelns und strahlenden blauen Augen sind auf diesen Fotos Blumen, Kerzen, Fackeln oder Himmelslaternen zu sehen … und die jeweligen Jahreszahlen …

 

... auch heute werden Mama und Papa deine Geburtstagskerze anzünden - mit deiner 14 !!!

Auch heute werden wir dich wieder besonders vermissen …

auch heute werden wir dich an deinem Garten besuchen, dein Grab mit Blumen schmücken …

14 Kerzen werden anzünden und dir Happy Birthday sagen … auch in diesem Jahr hoffen wir auf ein Zeichen von dir … und wir werden wieder Fotos machen …

...abgespeichert werden die Bilder dann unter

Yannik’s 14. Geburtstag … 

... sie erinnern uns dann an den 5. Geburtstag OHNE dich …

 

Happy Birthday mein Großer … unendlich traurig schicke ich dir einen dicken Schmatzer in den Himmel … ich hab dich lieb …

Mama