Für mein Sternenkind Yannik

 

 

 

Wenn ich von dir erzähle und die Frage kommt, wann du deine Sternenreise angetreten hast, dann ist die Antwort oft:

„So lange ist es schon her??!!??“

 

 Ja – es sind jetzt schon 6 lange Jahre, die ich dich unendlich vermisse, mein Großer …

 

die Bilder und Erinnerungen, die ich seitdem von dir in mir trage, verändern sich nicht mehr – sie sind immer gleich … es kommen keine Bilder mehr hinzu und ein gemeinsames erleben gibt es nicht mehr …

es ist, als ob die Zeit für UNS stehen geblieben ist …

 

Dein 6. Todestag ist für deine Mama besonders schwer

wieder ein 1. Mal - du weißt, warum … Mama wird lernen, auch damit zu leben … DU bist mir seit einigen Wochen sehr, sehr nah und gibst mir Kraft … dafür bin ich sehr dankbar … die Erinnerungen an unsere letzten gemeinsamen Momente sind alle wieder da –

meine Gedanken kreisen um dich …

mein Glaube sagt mir, dass es dir gut geht und du nicht möchtest,

dass ich traurig bin.

Natürlich bin ich traurig –

wie alle anderen, die dich unendlich vermissen …

 

Die Bilder aus unserem gemeinsamen Leben von dir … deinem Lächeln und deinen strahlenden Augen sind Streiflichter in meiner Seele … die Gedanken kommen und gehen ... immer wieder … aber heute besonders … Schmerz macht sich breit – ich kann mich nicht dagegen wehren … die Tränen kullern ... es tut weh …

… meine Hoffnung soll mich leiten, durch die Tage ohne Dich...

und die Liebe die uns beide verbindet wird mich tragen,

wenn der Schmerz meine Hoffnung bricht …

 

Yannik, ich vermisse dich unendlich

 

 MAMA

 

zurück