Wieder einmal wünschen wir uns, wir könnten den Dezembermonat  einfach aus dem Kalender streichen!

    Es weihnachtet überall  - und der Schmerz, der uns dabei erfasst, will einfach nicht weichen!!

    Immer noch ist unsere Trauer über deinen Engelsflug so unermesslich groß, und besonders in der Adventszeit lässt uns die Traurigkeit einfach nicht los.

    Heute wirkt unser Haus so leer, weihnachtlich dekorieren fällt uns so schwer …

    Natürlich haben wir für dich deine Fensterbank weihnachtlich geschmückt, aber wenn wir von dort aus abends zum Himmel blicken, ist unsere Stimmung oft bedrückt.

    Adventskalender gibt es bei uns nun nicht mehr – die Beutelchen an deinem Weihnachtzwerg bleiben nun leer …

    Chaotisch sind unsere Gefühle, wenn wir an die vergangenen, glücklichen Weihnachtsfeste denken – DANKBAR, sie mit dir erlebt zu haben, aber auch TAURIG, weil es keine weiteren mehr geben wird …

    Hoffnung, dass wir irgendwann mal wieder eine schöne Weihnachtszeit verbringen werden, haben wir noch nicht aufgegeben … aber du wirst fehlen – jedes Jahr aufs Neue!!

    Täglich denken wir daran, wie du in dieser Zeit morgens freudestrahlend zu deinem Adventskalender gefahren bist und mit leuchtenden Augen das Päckchen gesucht und ausgepackt hast.

    Solange du bei uns warst, hast du uns mit deiner Fröhlichkeit und Aufregung in der Weihnachtszeit angesteckt … es zählt mit zu den schönsten Momenten in unserem Leben!

    Zusammen als Familie haben wir diese Zeit erlebt – und nun ist es für uns nur schmerzlich, weil unser Engel fehlt …

    Es gibt so viele Momente, an denen wir denken – ja, das hätte sich Yannik sicherlich auch zu Weihnachten gewünscht … aber wir können ja keinen Wunschzettel mehr von dir bekommen …

    Irgendwie wäre es so schön zu wissen, wie du in deiner neuen Welt die Weihnachtszeit verbringst!?! Ist diese Zeit im Sternenkinderland genauso aufregend wie hier auf Erden???

    Traurig, weil du nicht mehr bei uns bist werden wir auch diesen Dezember hinter uns lassen – irgendwie!