Happy Birthday

Happy Birthday lieber Yannik …

 

Wir wünschen dir einen tollen 11. Geburtstag im Sternenkinderland …

das ist schon dein 2. Geburtstag, den wir ohne dich verbringen müssen …

lass es ordentlich krachen mit all deinen neuen Freunden …

sei bitte nicht allzu traurig, weil wir heute wieder viele Tränen weinen werden …

wir sind so traurig, weil wir nicht mit dir diesen für dich immer absolut wichtigen Tag verbringen dürfen …

weil wir nicht früh morgens dein „GUTEN MORGEN“ hören werden und dich nicht in den Arm nehmen können, um dir einen dicken Geburtstagskuss aufzudrücken …

weil wir nicht deine strahlenden Augen leuchten sehen, wenn du deinen Geschenketisch entdeckst …

wir sind so unendlich traurig, weil du nicht bei uns bist …

 

Es ist wieder so ein Tag, an dem der Schmerz noch unerträglicher sein wird als sonst, weil du fehlst

schon das 2. Mal an deinem Geburtstag – unglaublich …

die Erinnerungen an die vergangenen Jahre sind so wunderschön …

wie jeden Tag werden wir dich auch heute besuchen …

Schritt für Schritt werden wir zu dir kommen …

der Weg zu dir ist für uns immer steinig und schwer …

den Blick gesenkt – oft mit Tränen in den Augen …

Tag für Tag … immer und immer wieder …

dieser Weg zu dir … noch immer unfassbar …

noch ein paar Schritte, dann sind wir da …

wir lesen deinen Namen … fassungslos … unser Sohn … WARUM?

noch immer denken wir, es ist falsch, dass du hier bist …

es kann doch nicht wahr sein…

wann wachen wir endlich aus diesem Albtraum auf??? …

die Blumen in deinem Garten blühen …

11 Kerzen werden wir heute für dich anzünden … deine Geburtstagskerzen … vielleicht schaffen wir es ja auch, dir ein Ständchen zu singen, aber nur, wenn unsere Stimmen nicht tränenerstickt versagen … 

wir werden bei dir am Grab stehen, gedankenversunken in der Vergangenheit leben – jeder für sich … Stille – einfach nur Stille und leise Tränen … 

wir werden uns in den Arm nehmen und hoffen, dass auch du deine Arme um uns schlingst …wir geben uns gegenseitig Halt und Liebe … du schenkst uns neue Kraft …

wenn wir bei dir sind, fühlen wir uns dir so nah …

wir suchen dann nach dir, warten auf ein kleines Zeichen … wie jeden Tag … 

dein Windrad fängt an sich zu drehen … „bist du da??!!??“

Ein Windhauch streicht über unser Gesicht – willst du uns trösten?

In unseren Gedanken und Herzen finden wir dich, wann immer wir wollen …

wir hören deine Stimme, dein Lachen … für andere lautlos …

unsere Liebe ist grenzenlos, bis in deine neue Welt hinein …

ein Teil von uns ist mit dir gegangen … wir können es nicht verstehen … WARUM musstest du gehen?

Unsere Seele schreit jeden Tag vor Schmerz –

es dauert so lange – es hört nicht auf …

nur durch deine Liebe beruhigt sich ein wenig unser Herz …

jeden Abend zünden wir eine Kerze für dich an …

ein Lichtlein, das dir strahlend leuchten kann …

von deinem Fenster aus sprechen wir zu dir in ein für uns fernes Land …

der Sternenglanz in manch klarer Nacht, entfacht den Schmerz mit neuer Macht …

er bringt die Erinnerungen an dich zurück, an unser gemeinsames, viel zu kurzes Familienglück …

Dankbar, dass du bei uns warst und wir für dich Mama und Papa sein durften gehen wir ins Bett und hoffen, dass du uns in unseren Träumen besuchen wirst …

Abend für Abend …

 

In unendlicher Liebe und Dankbarkeit